Klinische Studien

Unterstützung klinischer Studien

Klinische Studienanwendungen sind eine Kernkompetenz von Corsano. Es wird für die Validierung von Medizinprodukten in Fernstudien, die medizinische Forschung und die Validierung von Behandlungen in Krankenhäusern verwendet.

Corsano entwickelt eine Telemedizin-Lösung für Ärzte und Forscher (Start 2021). Es wird Forscher mit Patienten in einer Weise verbinden, die die Versorgung bequem und von überall zugänglich macht. Die Anwendung von Corsano basiert auf unserem Cloud-basierten Netzwerk und schafft ein nahtloses Erlebnis im Web, auf Mobilgeräten oder auf dem Desktop.

Die Anwendung ermöglicht die Verwaltung von Wearables und Daten vor, während und nach klinischen Studien. Es bietet Arbeitsabläufe für Study Nurses, um Patienten an Bord zu nehmen, die Geräteflotte zu verwalten und den Status von Geräten, Gateways, Datenströmen und die Patienten-Compliance zu überwachen.

Eingehende Daten werden automatisch hinsichtlich Qualität und Plausibilität bewertet. Danach wird es zuverlässig gespeichert, einschließlich Metadaten wie Teilnehmer-ID, Sensorhardware, Sensoreinstellungen und Firmwareversion. Andere Metadaten können nach Bedarf definiert werden. Ein unveränderlicher Protokollpfad von Systemereignissen sorgt für Transparenz und Überprüfbarkeit.

Mit Verarbeitungspipelines können Sie Ihre eigenen Algorithmen bereitstellen, um Datenströme zu analysieren und zu transformieren. Alternativ können Sie per API auf die gespeicherten Daten zugreifen oder diese exportieren, um sie mit einem Tool Ihrer Wahl zu analysieren.

Übersetzen

EHR

Electronic Health Record

Clinical trial applications are a core competence of Corsano. It is in use for medical device validations in remote study settings, medical research and the validation of treatments in hospitals.

Corsano is developing a telehealth solution for physicians and researchers (launch 2021). It will connect researchers with patients in a way that makes care convenient and accessible from anywhere. Built on our cloud-based network, Corsano’s application creates a seamless experience across web, mobile, or desktop.

The application enables administration of wearables and data before, during and after clinical trials. It provides workflows for study nurses to onboard patients, manage the device fleet and monitor the status of devices, gateways, data streams and patient compliance.

Incoming data is automatically assessed regarding quality and plausibility. Thereafter, it is reliably stored including metadata like the participant ID, sensor hardware, sensor settings and firmware version. Other metadata can be defined as required. An immutable log trail of system events ensures transparency and auditability.

Processing pipelines allow you to deploy your own algorithms to analyze and transform data streams. Alternatively, you can access or export the stored data via API to analyze it with your tool of choice.